Zahlungsaufforderung Culpa Inkasso?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Topicuniverse Foren-Übersicht > Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela79

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2024 17:19    Initiale Frage
14 Jul 2024 17:19 von Manuela79

Kennt jemand von euch dieses Inkassounternehmen? Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten und weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Also eigentlich ist es für meinen Mann, aber ich kümmere mich immer um solchen Papierkram. Was würdet ihr tun? Mir ist nicht ganz klar, was die von ihm wollen.
Offline Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Pettibaer

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2024 01:50    
15 Jul 2024 01:50 von Pettibaer

Culpa Inkasso sagte mir jetzt bisher noch nichts, aber du meinst https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ wahrscheinlich? Hab eben mal gegoogelt, wie das ist mit so einer vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung. Bei Inkassounternehmen im Allgemeinen würde ich nicht zu lange rumdiskutieren - je nach Hintergrund und Höhe der Forderung lohnt sich das nicht. Dadurch entstehen nur unnötige zusätzliche Bearbeitungsgebühren und wenn man einen Anwalt hinzuzieht ... na ja, lass mal. Spare dir das. Auf gut Deutsch wollen Anwälte an so einer Sache in erster Linie auch erstmal nur mitverdienen.
Offline Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDrucker-freundliche Ansicht Topicuniverse Foren-Übersicht > Offtopic
Seite 1 von 1