Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manuela79
|
Verfasst am: 14 Jul 2024 17:19 Initiale Frage | |
|
Kennt jemand von euch dieses Inkassounternehmen? Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten und weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Also eigentlich ist es für meinen Mann, aber ich kümmere mich immer um solchen Papierkram. Was würdet ihr tun? Mir ist nicht ganz klar, was die von ihm wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pettibaer
|
Verfasst am: 15 Jul 2024 01:50 | |
|
Culpa Inkasso sagte mir jetzt bisher noch nichts, aber du meinst https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ wahrscheinlich? Hab eben mal gegoogelt, wie das ist mit so einer vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung. Bei Inkassounternehmen im Allgemeinen würde ich nicht zu lange rumdiskutieren - je nach Hintergrund und Höhe der Forderung lohnt sich das nicht. Dadurch entstehen nur unnötige zusätzliche Bearbeitungsgebühren und wenn man einen Anwalt hinzuzieht ... na ja, lass mal. Spare dir das. Auf gut Deutsch wollen Anwälte an so einer Sache in erster Linie auch erstmal nur mitverdienen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Lesezeichen für dieses Thema setzen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
|
|
Freeboard.at wählt die schnellste Verbindung für Dich.
server slots: 189/500 |
server load: 5% |
Freeboard.at |
server time: 0.12s |
board activity: 1692 |
|